Nochmal in’s Sauerland…

Willingen/Sauerland
Willingen/Sauerland (15 Fotos)

Einen kleinen Abstecher in den Schnee musste ich bei diesem phantastischen Winterwetter nun doch noch machen. Zwar ist er in der der Region weitestgehend verschwunden, aber im Sauerland sorgt er nach wie vor für optimale Wintersportverhältnisse.

Ich machte mich also heute (mal wieder) auf den Weg nach Willingen, um dort zunächst in Richtung Usseln die beiden Pön-Loipen zu laufen, nach kurzem Verpflegungsstopp am Auto im Strycktal bin ich dann weiter die Pardiesloipe hoch zur großen Grube, dort die Schleife zur Mühlenkopfschanze, hoch zum Ettelsberg, über die Skatingloipe zum Lüttekefeld, dann – wie immer – die Hochheideloipe und zum Abschluss die lange Abfahrt auf der Paradiesloipe zurück nach Stryck. In der Summe waren das immerhin rund 40km, was ich in Anbetracht meiner späten Startzeit (13.00 Uhr) zunächst nicht für machbar hielt. Aber: Der Schnee war wunderbar schnell! 🙂

Wenn jetzt nichts dramatisches mehr dazwischen kommt (möglich wäre z.B. der „Siurlänner Skiloap“ in zwei Wochen – falls da immer noch Schnee liegen sollte), soll es das aber nun wirklich erstmal mit Wintersport gewesen sein…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.