Zwischenziele

Ohne Zwischenziele kann ich mich eh nicht dauerhaft motivieren – und ich vermute, dass mein „Projekt i-2009“ grandios scheitern wird, wenn ich erst Mitte Juni 2009 mit dem Training anfange… 😉

Daher hier mal ein kleiner Ausflug in die nächsten 12 Monate, ohne jeden Anspruch auf Verwirklichung.

ein paar Jedermann-Triathlonwettkämpfe im Sommer, vielleicht sogar auch schon einen Kurztriathlon. z.B.

  • 20.07.2008 – Verl (Jedermann)
  • 10.08.2008 – Bielefeld (Jedermann)
  • 31.08.2008 – Lage (Jedermann)
  • 07.09.2008 – Löhne (Jedermann)

zur Eurobike Fahrradmesse (04.-07.09.) diverse Aufrüstungen im Fahrradbereich, z.B.

  • neuer Rahmen
  • neuer Lenker und Aufsatz
  • mal einen Überblick verschaffen über Neoprenanzüge und Tria-Einteiler

– Herbstmarathon
Einen Marathon will ich zwar schon seit Jahren mal wieder laufen, aber bisher hatte ich immer nach dem Hermannslauf keine Lust mehr, auch im Sommer noch Sport zu treiben. Also hier mal ein paar Termine zur Auswahl:

  • 14.09.2008 – Münster Marathon
  • 28.09.2008 – Berlin Marathon
  • 28.09.2008 – Hochsauerland Marathon
  • 05.10.2008 – Köln Marathon
  • 12.10.2008 – München Marathon
  • 12.10.2008 – Essen Marathon

sonstige Volksläufe in der Region:

– Vasalauf in Schweden
Am ersten Märzwochenende ist der traditionelle Vasalauf durch Schwedens verschneite Wälder. 90km Skilanglauf. Will ich auch schon seit Jahren mitmachen, allerdings war ich da auch noch nie fit und weiß auch nicht so recht, wie das mit der Vorbereitung ohne Schnee so funktionieren soll. 😉

– Trainingslager Mallorca oder wo auch immer
Im Frühjahr macht es vermutlich Sinn, dem Herdentrieb der Radsportler und Triathleten zu folgen, und mal ein Trainingslager zu buchen. Ob es Mallorca wird, ist mir egal, Hauptsache warm 🙂

– Hermannslauf 26.04.2009
Wenn ich das Traininsgprogramm durchziehe (und das sollte ich, sonst wird das nix mit i-2009, s.o.), dann laufe ich vielleicht auch mal eine persönliche Bestzeit. Die liegt momentan bei 2.41.50. 2:30 wär‘ toll… 🙂

– TriSpeed-Triathlon Harsewinkel
Anfang Juni soll wohl voraussichtlich wieder eine Mitteldistanz statt finden. Aber ist das möglicherweise zu nah dran am Ironman?

2 Replies to “Zwischenziele”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.