Skilanglauf in Bielefeld!

Skilanglauf im Teuto
Skilanglauf im Teuto (23 Fotos)

Nach vier Jahren war es heute mal wieder möglich: Skilanglauf durch den Teutoburger Wald! In der Nacht hatte es zwar nicht so wahnsinnig viel geschneit, aber da es kalt genug war, ist der wenige Schnee auch liegengeblieben – vielleicht so 10-15cm. Mit neuen oder teuren Ski sollte man es vielleicht nicht wagen, da der ein oder andere Stein natürlich noch durchschaut, aber mit alten Ski ist es natürlich ein besonders großes Vergnügen, direkt vor der Tür eine Loipe zu ziehen 🙂

Leider kam ich erst ziemlich spät los, so dass ich keine ganz große Runde mehr drehen konnte. Ich bin dann also von der Habichtshöhe los, am Eisernen Anton vorbei, zur Autobahn nach Lämershagen, von dort zum Schopketel und dann am Marken- und Eisgrund wieder zurück nach Bielefeld. Alles in allem waren es wahrscheinlich gut 20km.

Für eine längere Tour sind die Wettervorhersagen für morgen aber auch ideal… 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.